Baum auf Fahrbahn

Datum: 7. Mai 2021 um 15:32
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Verbindungsstraße Kalchreuth-Nbg Buchenbühl
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: FF Buchenbühl


Einsatzbericht:

Zu einem umgestürzten Baum wurde die FF Kalchreuth an diesem Freitag Nachmittag alarmiert. Eine Birke konnte die einzelnen Sturmboen nicht stand halten und stürzte mit samt Wurzelstock um.

Da hierzu mehrere Meldungen bei der ILS Nürnberg eingegangen sind und daher die Örtlichkeit zuerst unklar erschien wurde paralell die FF Nbg-Buchenbühl mit alarmiert.

Zusammen mit den Kameraden aus Buchenbühl wurde die stattliche Birke mittels Motorsäge zerlegt und die Straße wieder frei gemacht.

Nach ca 0,5 Stunden war dieser Einsatz abgearbeitet und die Einheiten konnten den Rückmarsch zu ihren Wachen antreten