Brand Gebäude – Altenheim

Datum: 11. Dezember 2021 um 22:32 Uhr
Einsatzort: Heroldsberg
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: Abrollbehälter Atemschutz ERH, BF Nürnberg, ERH 1 KBR Rocca, ERH 4 KBI Brunner, ERH 4/3 KBM Menger, Feuerwehrarzt ERH, FF Brand, FF Erlangen, FF Eschenau, FF Oberschöllenbach, KBM Atemschutz, KBM Gefahrgut, Löschzug FF Heroldsberg, UG-ÖEL Erlangen-Höchstadt

Ein gemeldeter Gebäudebrand im Alten- Seniorenheim Heroldsberg war Anlass für eine größere Alarmierung am vergangenen Samstag Abend. Zum Glück konnte schon auf Anfahrt in den Bereitstellungsraum Entwarnung gegeben werden, sodass die überörtlich anfahrenden Kräfte ihre Alarmfahrt abbrechen und zur heimatlichen Wache zurückkehren konnten. In einer Wohnung wurde durch angebranntes Kochgut die BMA ausgelöst – die Belüftungstätigkeiten wurde durch die örtlich zuständige FF Heroldsberg durchgeführt.