Brand Mülltonne

Einsatzort: Kalchreuth Dürerstraße
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei

Beim Heimweg vom Gerätehaus nach dem vorherigen Einsatz, bemerkte der 2. Kommandant in einem Anwesen der Dürerstraße einen Feuererschein.  Umgehend informierte er telefonisch die noch im Gerätehaus anwesenden Einsatzkräfte, die sofort mit dem HLF die angegebene Örtlichkeit anfuhren. Bei Eintreffen brannte eine Mülltonne bereits vollständig und drohte auf einen abgestellten Wohnwagen und eine Hecke überzugreifen. Mittels Schnellangriff konnte ein Übergreifen auf den Wohnwagen verhindert, ein Teil der brennenden Hecke und die Mülltonne abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde das Brandgut und die Hecke kontrolliert. Abschließend wurde die Fahrbahn aufgrund der Witterungsverhältnisse mit Streusalz abgestreut und die Einsatzstelle an den Eigentümer und Polizei übergeben.