Gemeldeter Waldbrand

Datum: 3. Juni 2021 um 16:45
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Heroldsberg
Fahrzeuge: HLF 20, First Responder Einsatzfahrzeug
Weitere Kräfte: Löschzug FF Heroldsberg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden des heutigen Fronleichnams Feiertag wurde die FF Kalchreuth zu einem Waldbrand auf die B2 zwischen Heroldsberg und Kleingeschaidt alarmiert. Der Tower des Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg hat in diesem Gebiet Feuer und eine Rauchentwicklung gesichtet und diese an die ILS Nürnberg weitergeleitet. Durch die ebenfalls alarmierten Einheiten aus Heroldsberg wurden wir informiert, das sie den gemeldeten Bereich schon kontrolliert hatten und die Einsatzstelle sich zwischen Heroldsberg und Kalchreuth im Bereich der alten Tongrube befinden musste. Während der Anfahrt wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich um ein angemeldetes Feuer handelte und Einheiten aus Heroldsberg vor Ort sind. Da sich die Einsatzstelle auf Heroldsberger Gemeindegebiet befand und wir nicht mehr benötigt wurden, konnten die Einheiten aus Kalchreuth ihren Rückmarsch zum Gerätehaus antreten.