Hilflose Person – Türöffnung akut

Datum: 9. November 2019 
Alarmzeit: 9:36 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Kalchreuth 
Fahrzeuge: HLF 20, MZF, First Responder Einsatzfahrzeug 
Weitere Kräfte: KVB Bayreuth, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Kassenärtzlichen Notdienstes wurde die FF Kalchreuth am heutigen Samstag Vormittag alamiert. Das vor Ort gerufene Ärzteteam konnte den Patienten weder per Telefon erreichen noch öffnetet dieser die Türe. Es wurde ein Unglücksfall vermutet und um sich Zugang zu schaffen wurden die Feuerwehr nach gefordet.

Durch die FF Kalchreuth wurde mittels Steckleiter die Zimmer im 1. OG kontrolliert. Paralell dazu wurde ein Zugang an einer Nebeneingangstüre geschaffen. Nachdem der Zugang geschaffen war, wurde das Haus von gemischten Suchtrupps aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kontrolliert.

Nachdem keine Person aufgefunden werden konnte wurde der Zugang wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Gegen Einsatzende bekamen wir noch die Mitteilung das sich die im Gebäude vermutete Person bereits zur Behandlung in einem Krankenhaus befindet.