Wenn die Katastrophe kommt…

26. September 2016

… sind wir bereit. Komm hilf mit!

Das ist das Motto der diesjährigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes Bayern. Und gilt natürlich auch für die Freiwillige Feuerwehr Kalchreuth!

Egal ob Schneekatastrophe im Bayerischen Wald, Hochwasser in Baiersdorf und Bubenreuth, Großbrand in einer Lagerhalle in Brand, große Sturmschäden in Kalchreuth oder schwere Autounfälle mit mehreren Beteiligten,… auch die Freiwillige Feuerwehr Kalchreuth hilft bei verschiedenen Katastrophenereignissen tatkräftigt mit, Schäden und Folgen für Sachwerte und Menschen so gering wie möglich zu halten. Und nicht nur das: unsere alltäglichen Einsätze stellen für die Betroffenen ebenfalls meist eine ganz persönliche „Katastrophe“ dar – und wir sind vor Ort um zu helfen!

All das geht aber nur mit der richtigen Ausrüstung, einer guten Ausbildung und mit begeisterten Menschen, die bereit sind, anderen in ihren Notlagen zu helfen. Und daher auch die Aufforderung: Schau nicht weg, sei dabei und helfe! Werde aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und hilf mit, Menschen in Notlagen – egal ob kleine oder große Katastrophe – zu helfen und zu unterstützen!

Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen zur Kampagne sind auf den Seiten des Landesfeuerwehrverbandes zu finden: www.ich-will-zur-feuerwehr.de

Und alles zur Aktiven Wehr der Feuerwehr Kalchreuth findest du unter dem Menüpunkt „Aktive Wehr“!