Verein

Der aktiven Feuerwehr als gemeindlicher Einrichtung steht noch ein Förderverein zur Seite – die Freiwillige Feuerwehr Kalchreuth e. V. Mit Veranstaltungen wie dem Grillfest, der internen Weihnachtsfeier und weiteren Veranstaltungen spielt sich hier das gesellige Leben in der Feuerwehr ab. Aber vor allem soll der Förderverein die aktive Wehr unterstützen: mit den Einnahmen bei Feiern und Veranstaltungen werden zusätzliche Ausrüstungsgegenstände angeschafft, die Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehr wird unterstützt und Kinder werden in der Kinderfeuerwehr langsam an das Thema herangeführt, bis sie in die Jugendfeuerwehr wechseln dürfen.

All das ermöglichen neben den aktiven Feuerwehrmitgliedern auch unsere passiven und vor allem unsere fördernden Mitglieder.