Garagenbrand – Person in Gefahr

Datum: 28. Juni 2018 um 14:58 Uhr
Einsatzort: Heroldsberg
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FF Großgeschaidt, FF Kleingeschaidt, KBI Brunner, KBM Menger, Löschzug Heroldsberg, RD SEG Oberland, THW Baiersdorf, THW Fachberater Lauf

Zu einem Garagenbrand mit Person in Gefahr wurde die FF Kalchreuth an diesem Donnerstag Nachmittag alarmiert.

Die FF Kalchreuth stellte an der Einsatzstelle einen PA Trupp als Sicherungstrupp. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützte bei den Nachlöscharbeiten und Absuche nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera.

Ebenso wurde durch die FF Kalchreuth ein Hochleistungslüfter zur Belüftung der Gebäudes in Stellung gebracht und betrieben.

Das Kalchreuther Mehrzweckfahrzeug (Mzf) wurde mit 2 Mann besetzt und diente dem Einsatzleiter vor Ort als Unterstützungstrupp zur Abwicklung diverser einsatzrelevanten Tätigkeiten.