Datum: 30. November 2017 um 22:37 Uhr
Einsatzort: Verbindungsstraße Kalchreuth – Nürnberg / Buchenbühl
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FF Großgeschaidt, FF Heroldsberg, FF Röckenhof, KBM Menger, Polizei, Rettungsdienst

Am späten Abend wurden die Feuerwehren aus Kalchreuth, Röckenhof, Heroldsberg und Großgeschaidt zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße Kalchreuth – Nürnberg / Buchenbühl gerufen.

Kurz nach dem Ortsausgang von Kalchreuth waren auf einem abschüssigen Straßenstück bei schneeglatter Fahrbahn ein Toyota und ein Mercedes kollidiert, wobei der Toyota auf dem Dach liegend im Straßengraben vorgefunden wurde. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass entgegen der ersten Alarmmeldung kein Unfallbeteiligter eingeklemmt war. Die Feuerwehr Kalchreuth übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung einer verletzten Person, leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehren aus Röckenhof und Heroldsberg unterstützten bei der notwendigen Vollsperrung der Straße.

Eine Bilderstrecke zum Unfall ist auf www.nordbayern.de zu finden.