Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz, Notarztzubringer

Datum: 10. Dezember 2022 um 17:10 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kalchreuth
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg, RTW


Einsatzbericht:

Aufgrund eines medizinischen Notfalles in Kalchreuth, wurde die Feuerwehr Kalchreuth durch die ILS Nürnberg alarmiert zum ausleuchten eines Landeplatzes für den Christoph Nürnberg. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde als Landeplatz der Sportplatz Kalchreuth festgelegt. Durch Einschalten der vorhandenen Flutlichtanlage und durch das HLF wurde die Landefläche ausgeleuchtet.

Mit dem bereitstehenden MZF wurde anschließend der Notarzt zur Einsatzstelle verbracht. Nach erfolgter Versorgung des Patienten wurde das medizinische Personal wieder zum Christoph Nürnberg zurück gefahren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner