Jährliche Atemschutzunterweisung für Geräteträger online

23. Januar 2022

Durch die weiter andauernde Corona Pandemie sind die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kalchreuth und Röckenhof bei ihren Ausbildungen stark eingeschränkt. Aber trotz Corona müssen gerade die Atemschutzgeräteträger (AGT) vorgeschriebene Regeln gemäß der Feuerwehrdienstvorschrift 7 (FwDV 7) „Atemschutz“ einhalten. So ist für die Geräteträger jährlich eine Unterweisung durchzuführen. Das ist eine Voraussetzung den Status als Atemschutzgeräteträger weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Für die Geräteträger der Feuerwehren Kalchreuth und Röckenhof fand diese Unterweisung online am 17.01.2022 statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Unterweisung von den Kalchreuther Atemschutzgerätewarten Gerald Deistler und Jan Marks.