Unterstützung Ukraine Spendenaktion

1. April 2022
Am 29.03.2022 durften wir auf eine andere Art und Weise helfen und unsere Kameradinnen und Kameraden in der Ukraine unterstützen.
Die ukrainischen Feuerwehren benötigen aktuell jede Feuerwehrausrüstung, um eine Einsatzbereitschaft für Ihre Aufgaben aufrechtzuerhalten.
Nach Rücksprache mit der Gemeinde konnten wir einen Teil beitragen und haben verfügbare Ausrüstungsgegenstände der FF Kalchreuth und FF Röckenhof im Gerätehaus Kalchreuth gesammelt und für den Transport verpackt.
Am Mittwoch war es soweit und unsere 2 Paletten mit Ausrüstung und Geräten wurden durch die Feuerwehr Fronhof abgeholt und bei der Sammelstelle für den Landkreis Erlangen Höchstadt im Feuerwehrgerätehaus Hemhofen/Zeckern abgeliefert.
Von da aus wird das Material zu eine der zwei zentralen Sammelstellen in Bayern transportiert.
Für kommenden Freitag ist der Hilfstransport in die Ukraine geplant.