Monat:  Oktober 2016

25. Oktober 2016

Richtig zu Sache ging es in unserem THL-Seminar am Samstag, den 22. Oktober 2016. Inzwischen schon traditionell besucht uns im Herbst ein Trainer der Firma X-TRAP Rescuetraining ,um uns zuerst mit etwas Theorie und anschließend viel Praxis mit neuestem Wissen zur Rettung von eingeklemmten Personen aus verunfallten Fahrzeugen zu versorgen.

zum Artikel ›

Rauchentwicklung in einem Gebäude, zwei Personen vermisst – so lautete die Meldung und das Szenario zur ersten gemeinschaftlichen Übung der Feuerwehren aus Kalchreuth, Röckenhof, Großgeschaidt und Oberschöllenbach am 09. Oktober 2016.

zum Artikel ›

12. Oktober 2016

Seit September kann sich die Jugendfeuerwehr Kalchreuth-Röckenhof über neue Verstärkung freuen!

zum Artikel ›

Am Montag, 10.10.2016 fand in Heroldsberg der Jugendwissenstest statt.

zum Artikel ›

1. Oktober 2016

Das Betreuer-Team der Jugendfeuerwehr Kalchreuth-Röckenhof veranstaltet traditionell eine Übernachtung, wenn neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr eintreten. Diese Übernachtung dient dem Kennlernen untereinander und das annähern der “Großen” mit den neuen “Kleinen”.

Dieses Jahr wechselten 7 Kinder von der Kinderfeuerwehr Kalchreuth-Röckenhof in die Jugendfeuerwehr Kalchreuth-Röckenhof. zum Artikel ›